Isolierte Gaumenspalte

Sarah – ja es geht

Mit diesen Bildern gibt uns die Mutter von Sarah einen Einblick in ihren Arbeitsalltag. Auch Abpumpen kann mit der Tätigkeit am Computer vereint werden!

Mit dem Brusternährungsset (BES) mit Zusatzloch legt sie Sarah an die Brust. Unverzichtbar ist im Moment noch das Saughütchen in das die Schläuche vom BES geführt werden.

Hilfreich ist auch die blaue Greifkette um den Hals der Mutter. Diese ist gut fassbar für kleine Kinderhände während des Stillens, da Greif- und Saugreflex gleichzeitig funktionieren.

Sarah trank in den ersten Wochen nach der Geburt mit dem SpecialNeeds® Sauger die abgepumpte Muttermilch. Zum Einschlafen kuschelte sie sich an die Brust.

Erst als die Mutter erfuhr wie Stillen mit einem Hilfsmittel funktioniert, lernte Sarah auch von der Brust effizienter zu trinken. Inzwischen kommt sie mit beiden Trinkvarianten gut zurecht.


Katharina kann’s

Katharinas Geburt in der Landesfrauenklinik Linz am 27.06.2013 war ein ganz besonderes Ereignis.

Unser Baby hat sich viel Zeit gelassen in die neue Welt zu kommen und wir haben daher zuletzt sehr ungeduldig auf den Tag gewartet, sie endlich die Arme nehmen zu können.

Katharina wurde überraschend schnell geboren und wir waren überglücklich unser kräftiges, waches Mädchen endlich zu sehen und zu halten.
Wir entdeckten am Tag ihrer Geburt…

im PDF weiterlesen